Hessenschau in Borken

Hessenschau Sommertour 2016 in Borken

Im Rahmen der Sommertour der Hessenschau vom HR-Fernsehen werden jeweils in der ersten Ferienwoche sieben verschiedene hessische Städte vorgestellt. In diesem Jahr, dem 15. Jahr, war auch Borken dabei.
Die Moderatoren Jens Kölker und Andreas Hieke waren mit einem 35-köpfigen Fernseh-Team angereist, um von der Stocklache aus über Borken zu berichten.

 © HR/Benjamin Knabe
© HR/Benjamin Knabe

Es wurde die Wasserqualität des Sees geprüft. Der DLRG rettete eine hilfsbedürftige Person, die Feuerwehr barg mit dem Sonar-Boot eine leblose Person. Eine Vielzahl bunter Fische hatten die Männer vom Anglerverein aus der Stocklache geangelt. Der Zauberer Freddy Spaghetti zauberte mit einem Zauberstab. Der Gesang war vertreten durch das Duo „Heartbreakers“ und den Shanty Chor Homberg-Borken. Sportlich ging es schon bei den Rope-Skipping-Girls vom Tuspo zu. Einen Augenschmaus boten die Mädel des BCC: Die Solistin Shera Warlich tanzte im Sommeroutfit ihren Mariechentanz und die stark dezimierte Prinzengarde präsentierte den Schautanz der vergangenen Kampagne.
So konnte der Zuschauer einen kleinen Einblick in das Borkener Vereinsleben bekommen. Und die Anwesenden erhielten einen Einblick, wie Fernsehen gemacht wird.
Hier kann man mindestens ein paar Wochen lang die Hessenschau anschauen. http://hessenschau.de/tv-sendung/sommertour/freitag-22-juli-badesee-stockelache-bei-borken,2016-stockelache-borken-100.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert