2017 Prunksitzung

Prunksitzung des BCC am 11.02.2017

Pünktlich um 20.11 Uhr zogen der Elferrat, die Garden und Mariechen und die Prinzenpaare in den Bürgerhaussaal ein.

50 Gardemädchen und die Prinzenpaare standen zu Beginn auf der Bühne!

Nach der Begrüßung durch den Sitzungspräsidenten Egon Schmidt…

… und der Begrüßung der Prinzenpaare ergriff das Stadtprinzenpaar, Prinz Sebastian I. aus dem Hause Appel und Prinzessin Lisa I. aus dem Hause Hetzel, das Wort. Das Kinderprinzenpaar, Kinderprinz Michel I. aus dem Hause Weinert und Kinderprinzessin Pauline I. aus dem Hause Berfelde verließen sodann mit den Garden die Bühne.

Mit dem Prosit-Lied stellte sich die Partyband „Martin Küsters und Band“ vor, die der Veranstaltung den musikalischen Rahmen verlieh und im Anschluss bis in den frühen Morgen Tanzmusik spielte.

Mit strahlenden Augen tanzten 21 Mädel der Sternchengarde ihren fetzigen Gardetanz!

Nachdem Egon Schmidt das Bühnenbild vorgestellt hatte, gab er das Mikrofon für den Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm frei. Der Tenor seiner Klagen (über sein Amt): Das konnt‘ ich Dir doch vorher sagen!

Das Solo-Tanzmariechen Pauline Fuchs wirbelte über die Bühne und erhielt dafür viel Applaus.

Mit Bandscheibenverfall war er zum Arzt gegangen, überlegte, wie er seine letzten Stunden ausfüllen sollte und erhielt Sympathie-Bekundungen aus dem Publikum, weil seine Frau sein Leiden nicht für todernst nahm: Michael Wiegand, zum ersten Mal auf der BCC-Bühne mit einer Büttenrede.

Einen brillanten Marschtanz führte die Prinzengarde auf!

Große Konzentration war bei den MüTos vonnöten, als jeder der sechs Personen nicht nur auf seine Mülltonne, sondern auch auf die der Mitspieler trommelte!

Hurra, Hurra, die Schule brennt! Die Ladykracher hatten sich in Feuerwehruniformen geworfen und löschten, was das Zeug hielt.

Eindeutig zweideutig berichtete Bernhard Stirn als Schornsteinfeger über seine Erlebnisse beim Fegen.

Die Olmesbarden (von links: Egon Schmidt, Thomas Kienzler, Ulrich Scholl) hatten Background-Girls angeheuert, sangen von „Toten Enten“, steigerten sich mit „Hulapalu“ und krönten ihren Auftritt mit „Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht“.

Beim Kampf um den Hockeypuck gab es erst eine Schlägerei, bevor die Mädel zu der Einsicht kamen, dass gemeinsam Spielen viel schöner ist. Darsteller: Die Sternchengarde!

Michaela und Martinchen (Michael Wiegand, links, und Martin Bosnjak) berichteten, was sie in ihrer Kinderwelt gehört und erlebt haben.

Wie Spielpuppen wurden sie aufgezogen: Die Mädchen der Stadtgarde ließen die Puppen tanzen. Tolle Idee! Nach einem kleinen Machtkampf hier hieß es: wir sind doch alle gleich und man tanzte gemeinsam zur Rocky Horror Picture Show.

Schul-Hausmeister Egon Schmidt sprach über die Feinde in seinem Job: Die Schüler.

Im Anschluss daran überreichte Ulrich Scholl, Präsident des BCC, Egon Schmidt einen Präsentkorb als Dankeschön für seine langjährige Tätigkeit als Sitzungspräsident: seit 2001 moderierte Egon alle öffentlichen Veranstaltungen des BCC, außer dem Kinderkarneval. Das Amt des Sitzungspräsidenten möchte er nun in jüngere Hände abgeben.

Viel Beifall erhielt Sabrina Weis für ihren anmutig getanzten Solotanz.

Die Bärensänger (Wolfgang Frank, Jörg Fuchs, Martin Vöker) nahmen die neue Liebe und die Amtskette des Bürgermeisters aufs Korn. Auch HNA-Redakteur Peter Zerrau bekam sein Fett weg: Er brach im vergangenen Jahr die Zunge des Osterhasen-Kostüms von Sonja Lehmann, nicht aber deren Herz.

Ganze 36 Musikstücke und Tänze brachte das Männerballett auf die Bühne!

Das begeisterte das Publikum derart, dass eine Zugabe getanzt wurde. Bei der zweiten geforderten Zugabe winkten die Jungs ab – keine Puste mehr!

Während Lars Walter, ein Newcomer beim BCC, einen zungenbrecherischen Song von schwitzenden Saunafreunden sang,…

…verteilte sein Maskottchen, der Borkener Löwe (Sonja Lehmann), Schnaps. Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm wurde kurzerhand zu ihrem Gehilfen.

Gut ausgetanzt war der Gardetanz der Stadtgarde. Die Mädel strahlten um die Wette.

Einen witzigen, kessen Showtanz brachte die Prinzengarde aufs Parkett!

Den Abschluss boten die “Sweet Chicks & Friends” des Katholischen Carnevals Vereins Homberg (KCV) mit einer tollen Lichtershow. Herzlichen Dank dafür!

Beim Finale kamen alle Akteure und Prinzenpaare auf die Bühne.

Dann ging es in den hinteren Teil des Saales zum Eröffnungstanz durch das Prinzenpaar. Damit war der Tanzabend eröffnet.

Zu vorgerückter Stunde gab es das Special: „I ´m singing in the rain“.

Bericht in der HNA und Fotostrecke

Bericht auf NH24 und Fotostrecke

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert