2017 Kinderkarneval

Michel I. und Pauline I. regieren über die Kindernarrenschar

Am 12.02.2017 durften die Kinder ihre Karnevalsparty feiern.

Dazu hatte das Kinderprinzenpaar, Michel I. aus dem Hause Weinert und Pauline I. aus dem Hause Berfelde, eingeladen.

Für die Moderation des Kinderkarnevals sorgten Holger Raude (rechts) und Markus Fennel. Für Holger war es die 25. und letzte Moderation, für Markus die erste.

Mit einem großen Kuchenbuffet und Kochwürstchen war für das leibliche Wohl gesorgt.

Kalte Getränke standen parat.

Auch Schnuckwerk stand bereit.

Und wer das wollte, konnte beim “Blinkiman” blinkende Accessoires erwerben.

Für die eine oder andere Tanzrunde und Einmärsche sorgte der Alleinunterhalter Martin Küsters aus Homberg.

Gleich zu Beginn durften die Littles ihren tollen Marschtanz zeigen.

Dann zog auch schon das Stadtprinzenpaar, Prinz Sebastian I. aus dem Hause Appel und Prinzessin Lisa I. aus dem Hause Hetzel, in den Saal ein und richtete sein Grußwort an die Gästeschar.

Einen akkuraten Gardetanz präsentierten die Mädel der Prinzengarde!

Anschließend zog die Solistin Pauline Fuchs das Publikum in ihren Bann.

Die Stadtgarde erhielt viel Applaus für den tollen Gardetanz!

Auch die Mädel der Sternchengarde sorgten für gute Stimmung im Saal.

Als Seeräuber und Matrosen tanzten die Littles in ihrem süßen Schautanz.

Clown Musikus (alias Jörg Fuchs) sang gemeinsam mit den Kindern und den Eltern ein Lied über die K-A-R-T-O-F-F-E-L.

Vom Arnsbacher Sportverein waren die kleine und die große Tanzgruppe unter Leitung von Sandra Schlieper erschienen.

Stolz zeigten sie ihre Schautänze.

Beim Hockey-Spiel der Sternchengarde ging es schlagkräftig zu, aber am Ende siegte die Gemeinschaft!

Dann ließ die Stadtgarde tatsächlich die Puppen tanzen. Auch hier stellten die Mädel fest: wir sind doch alle gleich und tanzten zur Rocky Horror Picture Show.

Überraschend wirbelte Paulina Rose, im Herbst erst operiert und in dieser Kampagne “nur” als Trainerin aktiv, über die Bühne. Sogar der Bogengang rückwärts klappte noch/wieder! Super!

Ganz gespannt warteten alle auf die Kostümprämierung. Die “Villa Kunterbunt”, der “Bücherwurm” und die Stadt Borken hatten Präsente zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!!! Sonja Lehman vom “Bücherwurm” und Angelika Waldman von der “Villa Kunterbunt” sowie ihr Enkelkind hatten die vielen tollen Kostüme der Gäste in Augenschein genommen und schließlich eine Auswahl getroffen. Es gewannen:

Der Taucher: Timo Büxe

Die Pippi Langstrumpf: Emilia Büxe

Die Hexe: Jasmin Ringer

Der Schmetterling: Taiga Köhler

Der Vampir: Jan Büxe

Die Ritterfamilie: Familie Graepler

Das Schlumpf-Duo: Jessica und Lotta Schröder

Hier sind alle Preisträger im Bild, gemeinsam mit den Juroren und den Moderatoren.

Den Abschluss machte – wie immer – eine große Polonaise durch den Saal.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert