2017 Rosenmontag in der Grundschule

Rosenmontagsfeier in der Schule am Tor

Am Rosenmontag war das Kinderprinzenpaar vom BCC zu Gast in der Grundschule am Tor.

Das Kinderprinzenpaar, Prinz Michel I. aus dem Hause Weinert und Prinzessin Pauline I. aus dem Hause Berfelde, waren mit der Sternchengarde und dem Tanzmariechen Pauline Fuchs angereist.

Die toll verkleideten Schulkinder warteten ganz gespannt auf die Auftritte der Mädel. Zuerst zeigte die Stadtgarde den Schautanz.

Der Clown Musicus (Rektor Jörg Fuchs) lud die Schüler zum Singen ein.

Dann war Pauline Fuchs mit ihrem Marichentanz an der Reihe.

Zum Schluss führte die Garde ihren Marschtanz vor. Dann ging es zur Sparkasse, wo schon die anderen Aktiven waren, und von dort zum Sturm auf das Rathaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert