2023 RoMo Rathaussturm

Narren regieren im Rathaus

Nachdem die Aktiven schon in den KiTas, der Schule am Tor und der Sparkasse für gute Laune und Mitstreiter gesorgt hatten, starteten sie rechtzeitig zum Sturm auf das Borkener Rathaus.

Angeführt von der Kanone zog der Tross musikalisch begleitet von DJ Martin Richtung Rathaus.

Dort hatte sich Bürgermeister Marcèl Pritsch, Lebensgefährtin Noreen und die Mitarbeiter des Rathauses, allesamt im Biene-Maja-Kostüm, mit Besen bewaffnet und verschanzt. Die Mitarbeiter des Bauhofs hatten sich vorsichtshalber auf den Balkon zurückgezogen.

Zum Glück hatte der BCC für Verstärkung am Rammbock gesorgt: die Direktoren der Sparkasse, Mario Jahn und Christoph Ernst setzten ihre ganze Körperkraft beim Kampf Rammbock gegen Besen ein. Keine Frage, der Stärkere gewann, und das war wieder einmal der BCC! Flugs stürmten die Narren das Rathaus!

Die Vereinsfahne wurde umgehend vor dem „gelben Haus“ gehisst. Sitzungspräsident Holger Raude konnte den Sieg der BCC-Aktiven verkünden!

Bürgermeister Marcel Pritsch, dessen Rathaus sich in einen Bienennest verwandelt hatte, gab sich geschlagen und überreichte den Stadtschlüssel an das Stadtprinzenpaar, Prinz Jacob I. und Prinzessin Rebekka I. aus dem Hause Graichen/Kienzler. Darüber freute sich natürlich auch das Kinderprinzenpaar, Kinderprinz Lenny I. aus dem Hause Griebsch und Kinderprinzessin Leandra I. aus dem Hause Schrumpf. Egon Schmidt verlas die vom Prinzen erlassenen Fastnachtsgesetze. Alle Garden und Mariechen wirbelten über das Rathausparkett!

Bis Aschermittwoch wird das Stadtprinzenpaar die Amtsgeschäfte führen. Dazu nahm es schon mal probeweise am Schreibtisch des Bürgermeisters Platz. Dann ging es auf die Freitreppe im Rathauspark zum Gruppenfoto.