2015 Neujahrsempfang

Neujahrsempfang am 16.01.2015
Es ist schon Tradition, dass das Borkener Prinzenpaar und Aktive des BCC der Einladung des Magistrats der Stadt Borken folgen und zum Neujahrsempfang erscheinen.

IMG_6469 A

So konnte Stadtverordnetenvorsteher Heinz Meier in seiner Begrüßungsrede das Stadtprinzenpaar, Prinz Marco I. und Prinzessin Melanie I. (beide aus dem Hause Körner) willkommen heißen.

IMG_6491 B

Blumen und Sekt überreichte der erste Stadtrat Friedhelm Knigge.

IMG_6475B 1600

Auch Prinz Sebastian und das Kinderprinzenpaar von Konfetti 2000 mit ihrem Vorstand sowie Siglinde Schlieper vom KCK ( Karneval Club Kleinenglis) waren Gäste bei diesem Empfang.

Auf dem Programm des Abends stand ein Grußwort des Vorstandsmitglieds der Raiffeisenbank eG Borken, Christoph Wehrum, der u. A. Albert Einstein zum neuen Jahr zitierte: „Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs Neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.“

IMG_6480 B 1600

Den Ausführungen folgten die Aktiven des BCC (von links): Helmut Friedl, Gerd Willner, Egon Schmidt, Willi Zackl, Lothar Wiche, Birgit Möller, Miriam Möller.

IMG_6496
Das erste Borkener Baby des Jahres 2015, geboren am 01.01.2015, konnte begrüßt werden: Jerome Noel wurde von Mutter Saskia Iagar und seiner Oma begleitet. Die B-Jugend-Spielerinnen des Großenengliser Frauenfußballvereins TuS Viktoria Großenenglis wurden vom Magistrat geehrt. Sie waren im vergangenen Jahr Hessenpokalsiegerinnen geworden.

IMG_6512 A
Musikalisch wurde der Neujahrsempfang durch die Borkener Bläser unter Leitung von Bianca Rauthe begleitet. Für den Einzug der Hessenpokalsiegerinnen hatten die Bläser sogar einen passenden Titel einstudiert: „Conquest of Paradise“!

borken_20150119_1971319922(Foto: Rainer Sander)

Für jahrzehntelanges Engagement beim Deutschen Roten Kreuz gab es für Heinz Kimpel und Günter Wilde den Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen. Die Ehrung führte Vize-Landrat Winfried Becker  im Beisein von Manfred Lau, Geschäftsführer des Kreisverbandes Schwalm-Eder, durch. (von links: Bernd Heßler, Manfred Lau, Günter Wilde, Heinz Kimpel, Winfied Becker)

IMG_6498 B 1600
Drei Gäste aus der Partnerstadt Meru wurden geehrt: Es gab einen Ehrenbrief des Landes Hessen und Wappenteller der Stadt Borken für Gérard Lippens sowie zwei neue Ehrenbürger der Stadt Borken: Stefan Skasa-Weiss (im Gespräch mit Heinz-Peter Sattler) und Annette Antignac (rechts neben Herrn Skasa-Weiss).

borken_20150119_1212969741(Foto: Rainer Sander)
Musical-Melodien u. A. aus „Cats“ und „Elisabeth“ sang die Frielendorfer Künstlerin Karin George und ließ sich auch durch technische Schwierigkeiten nicht aus der Ruhe bringen.

Der evangelische Landesbischof Dr. Martin Hein referierte über „Was ist Leben“ und konnte dabei wieder Bezug auf das Borkenbaby nehmen.

IMG_6505 1600
Schließlich kam Bürgermeister Bernd Heßler zu seinem Wort zum neuen Jahr und hob darin u. A. die Wichtigkeit des Ehrenamtes hervor.
IMG_6530 1600

Mit Musik der Borkener Bläser klang der Neujahrsempfang der Stadt Borken aus. Das Prinzenpaar verabschiedete sich recht bald, weil am nächsten Morgen die Fahrt nach Wiesbaden zum Empfang des Ministerpräsidenten anstand.

Weiterer Bericht:

HNA

NH24 Text und Fotos

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert