2015 Prunksitzung

Große Prunksitzung in Borken 2015

Für Samstag, 07.02.2015, hatte der BCC zur großen Prunk- und Fremdensitzung in das Parkhotel Borken – Bürgerhaus eingeladen.

DSC06823 h 1600

Pünktlich zog der Elferrat mit den Prinzenpaaren, Garden und Mariechen ein.

SONY DSC

Sitzungspräsident Egon Schmidt eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Gäste.

DSC07077 1600

Passend zu den ersten Damen im Elferrat war ein Bühnenbild entwickelt worden.

DSC06859 1600

Dann war die Reihe am Stadtprinzenpaar, seine Tollität, Prinz Marco I. und Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Melanie I. (beide aus dem Hause Körner), die närrische Schar auf den Karneval einzustimmen.

DSC06868 h 1600

Mit Helau hießen sie die Zuschauer und Aktiven Willkommen.

SONY DSC

Als „Eisbrecher“ tanzte Pauline Fuchs zu Melodien von Pur ihren Mariechentanz.

DSC06914 1600

Sie sprühten nur so vor Freude am karnevalistischen Tanz: die Mädel von der Prinzengarde des BCC!

DSC06945 1600

Vom Regen der Sonne entgegen war das Thema der Stadtgarde in ihrem Schautanz „Sommertraum“.

DSC06952 1600

Martin Bosnjak und Michael Wiegand hatten einen Sketch parat.

DSC06987 H 1600

Der „Pink Panther“ hatte es diesen 16 Mädel der Sternchengarde in ihrem Marschtanz angetan.

SONY DSC

Als neuer Stern wirbelte Shera Warlich mit ihrem Solo über die BCC-Bühne.

DSC06997 H 1600

Atemlos zoppelten die Olmesbarden an ihren Kissenzippeln. Von links: Egon Schmidt, Ulrich Scholl, Jörg Fuchs, Thomas Kienzler, Martin Völker

DSC07011 H 1600

Als Asterix und Obelix inspizierten sie Borken: Sabine Scherer (links) und Carsten Schletzke.

DSC07023 1600

Vom Pinguin bis zum Feuervogel tanzten sich die Ladykracher im Schautanz „Feuer und Eis“.

SONY DSC

Die NSA hat Mails abgefangen: Ulrich Scholl.

DSC07068 1600

Mal witzig, mal bissig, mal zum Nachdenken waren die Verse der Bärensänger: von links: Wolfgang Frank, Jörg Fuchs und Martin Völker.

DSC07113 1600

Helene Fischer hatte es auch dem Mariechen Paulina Rose angetan.

DSC07173 1600

Energiebündel auf der Bühne: Die Sternchengarde

SONY DSC

Von seiner Tätigkeit als “Seekjuriti” vor der Disco berichtete Jörg Fuchs.

DSC07181 1600

Die Stadtgarde und das Publikum begeisterten sich für Marianne Rosenberg.

SONY DSC

Taktvoll ging es bei den MüTos zu!

DSC07363 1600

Einen Augenschmaus bot die Prinzengarde mit „Lord of the dance“!

DSC07417 H 1600

„Ein Hoch auf uns“ war das Fazit nicht nur der Playback-Show.

Zum Finale wurden alle Akteure auf die Bühne gerufen und boten ein grandioses Bild.

IMG_7692 h 1600

Schließlich wurde die Tanzfläche für den weiteren Abend freigegeben.

IMG_7694 1600

Die Musik dazu spielte “Martin Küsters und Band“.

Pressebericht NH24  und Fotos NH24

Pressebericht HNA

Pressebericht Heimatnachrichten incl. Fotos

NEU: Treffpunkt Borken

Borkener Anzeiger als PDF herunterladen 

Ein Gedanke zu „2015 Prunksitzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert