Pauline Fuchs

Pauline Fuchs tanzte von 2009-2017 beim BCC, von 2012 bis 2017 stand sie als Solo-Tanzmariechen auf der Bühne.

0 2013 Pauline

Zur Proklamation am 11.11.2012 hatte die siebenjährige Pauline Fuchs ihren ersten Auftritt als Mariechen. Ihr Mariechenkostüm war ein Marschkostüm der ehemaligen “Kleinen Garde”, in dem ihre Trainerin schon getanzt hat. Trainiert wurde sie von 2012 bis  2014 von Melissa Schneider, im ersten Jahr mit Unterstützung von Frances Völker.

Interview mit den Trainerinnen (2012/13)

Die siebenjährige Pauline Fuchs ist seit dieser Kampagne das neue Junioren-Tanzmariechen des BCC. Damit machen auch ihre Trainerinnen Melissa Schneider (17) und Frances Völker (15) ganz neue Erfahrungen. Von 2002 bzw. 2003 an haben sich die Beiden in den Garden des BCC hochgearbeitet bis zur Prinzengarde, in der sie weiterhin mittanzen. Als neue Trainer für das neue Tanzmariechen nötig waren, haben sie spontan zugesagt. Und das war ein guter Entschluss. Tanzen ist schon schön, aber jemandem etwas beibringen, macht noch viel mehr Spaß, sagen die Zwei. Vor allem, wenn das Trainerteam mit dem Mariechen so gut harmoniert, wie diese Drei! Stabile Nerven braucht man für die Übungsstunden mit dem Energiebündel Pauline. Das Trainerduo legt vor allem Wert auf Paulines Körperspannung, ihre Konzentration und ihr Lächeln. Bis alles für den Auftritt sitzt, ist es auch schon mal stressig. Aber dann ist es „cool“, dann kommt die Entlohnung: „Es ist ein tolles Gefühl, das auf der Bühne zu sehen, was wir Pauline beigebracht haben“, sagt Melissa. „Paulines Applaus gilt auch ein Stück weit uns Trainern: Er ist ein Zeichen dafür, dass wir gut mit ihr trainiert haben“, ergänzt Frances. Jetzt fiebern die Drei der Prunksitzung entgegen, dem Höhepunkt des Borkener Karnevals.

IMG_5974

In den Kampagnen 2014/15 und 2015/16 tanzte Pauline im neuen blau-weißen Mariechenkostüm. Ihre Trainer waren Miriam Möller und Daniel Wolf.

Als Mariechen-Quartett trat Pauline (oben) gemeinsam mit Shera Warlich (Mitte), Paulina Rose (unten rechts) und Sabrina Weis (links)2015/16 bei der IKN-Eröffnungsitzung auf.

2016/2017 trug Pauline, die in dieser Kampagne von Paulina Rose, Miriam Möller und Daniel Wolf trainiert wird, das grün-weiße Paillettenkostüm. In der Kampagne 2016/17 tanzte Pauline wieder in der Garde mit.