2018 Seniorenkarneval

Seit 19 Jahren Seniorenkarneval in Borken!

Am 10.02.2018 war der Nachmittag den närrischen Senioren der Stadt Borken vorbehalten. Der BCC lieferte ein tolles Programm!

Schon eine Stunde vor Beginn waren die ersten Gäste eingetroffen und versorgten sich gleich vom leckeren Kuchenbuffett.

Empfangskomitee von der Stadt Borken: Rotkäppchen, Großmutter und der böse Wolf (Inge Jäger, Birgit Jäger, Kerstin Lerch)

Die Technik im Schwalbennest (von links: Martin Bosnjak, Tobias Jesse, Bernd Wettlaufer)

Pünktlich ging es los. Zeremonienmeister Ralf Raude schritt voran.

Sitzungspräsident Holger Raude eröffnete den Seniorenkarneval…

… und erläuterte zunächst das Bühnenbild.

Dann zogen die Garden ein.

Die Gäste klatschten zum Narhalla-Einzugsmarsch.

Das Stadtprinzenpaar, Prinzessin Sahra I. und Prinz Jan I. (Berfelde), und das Kinderprinzenpaar, Kinderprinzessin Lara II. (Dieling) und Kinderprinz Jonas II. (Adam), wurden vorgestellt.

Das Stadtprinzenpaar, hier eingerahmt von ihrem Atjudantenpaar Melanie und Marco Körner, hielt eine kurze Willkommensrede.

Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm, der seinen Sessionsorden vergessen hatte, daher nur mit Luftschlangen dekoriert war, machte sich Gedanken über seine drei Mitarbeiterinnen – Rotkäppchen, Großmutter und der böse Wolf – ob sie die Verkleidung wegen der Neuzugehörigkeit Borkens zum “Rotkäppchen-Land” gewählt hätten oder weil im Rathaus so viele Märchen erzählt würden.

Dann fing der Tanzreigen mit den Marschtänzen an: Zunächst die Jüngsten, die Littles…

… dann die Stadtgarde…

… das sechsjährige Mariechen Amelie Milosch …

… die Sternchengarde …

… die Prinzengarde …

… das Mariechen Sabrina Weis …

… und das Marichen Shera Warlich.

Zwischendurch erschien der Hausmeister Otto vom Kasseler Staatstheater (Michael Wiegand), der davon berichtete, dass er beim Konzert von Elton John das vorweg angereiste durchsichtige Plastikklavier für das neue Aquarium gehalten hat und schon mal mit Wasser gefüllt hat.

Als Heidi mit dem Geissenpeter tanzten die Littles in ihren feschen Kostümchen.

Baustellenlärm, Brotzeit und “Feierabend” erklang bei den bauarbeitenden Ladykrachern.

Von Dorfkindern und Eisbären sangen die Olmesbarden (von links: Thomas Kienzler, Ulrich Scholl, Egon Schmidt, Martin Völker).

Indianer und Cowboys eroberten die Bühne bekriegten und vertrugen sich wieder – die Stadtgarde.

Aus dem Buch “Simsalagrimm” war die Sternchengarde soeben entstiegen.

Die Bärensänger (von links: Wolfgang Frank, Jörg Fuchs, Martin Völker) wussten, dass im September Heimatfest und Stadtfest abgesagt worden seien, weil der Bürgermeister im September seinen 50. Geburtstag feiert, und alle Borkaner dazu einläd.

Das von Zeus und Hades verursachte Chaos im Olymp beseitigte Amor mit ein bisschen Liebe.

Den Schlusspunkt setzte die Prinzengarde mit 14 sehr attraktiven Cleopatras!

Beim Finale erschienen noch einmal alle Akteure auf der Bühne. Es war ein bunter Nachmittag mit einem sehr kurzweiligen Programm! Bitte vormerken: der 20. Seniorenkarneval findet im nächsten Jahr am 02.03.2019 statt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert