2009 Seniorenkarneval

Seniorenkarneval in Borken

Die Stadt hatte zum Seniorenkarneval gerufen, und 230 Gäste folgten der Einladung. Zunächst begrüßte Bürgermeister Bernd Heßler die Senioren und die, die es noch werden wollen.

Der Einzug des Elferrates und der Garden brachte endlich Bewegung in den Saal.

Sitzungspräsident Egon Schmidt führte durch die 10. Seniorenkarnevals-Veranstaltung.

Er stellte zunächst die Prinzenpaare vor. Es sind: Das Stadtprinzenpaar, Prinz Dennis I. aus dem Hause Hoos und Prinzessin Christine I. aus dem Hause Fritsch, sowie das Kinderprinzenpaar: Kinderprinz Jan-Lukas I. aus dem Hause Girth und Jana I. aus dem Hause Ewald.

Das Stadtprinzenpaar sprach ein Grußwort an seine närrischen Untertanen.

Danach ging es Schlag auf Schlag: Es folgte zunächst der Marschtanz der Littles.

Das Kindertanzmariechen Jana Gombert tanzte sich einmal mehr in die Herzen der Zuschauer.

“Frauen in den Elferrat” war Carina Lischeid-Brachts Devise.

Der Marschtanz der Sternchengarde war der nächste Programmpunkt.

Die BCC-Damen hatten fleißig Kuchen gebacken und konnten diesen mitsamt halben Brötchen an die Gäste verkaufen.

Petrus (Bürgermeister Bernd Heßler) bereitete seine Engel Gisela (Sabine Scherer) und Friedhelm (Carsten Schletzke) für den Einsatz als Schutzengel in Borken vor.

Der Schautanz der Stadtgarde stand unter dem Titel “Gimmi your heart”.

Sigrid Raude erhielt das BDK-Treue-Abzeichen für 11jährige Tätigkeit, zunächst als Betreuerin, seit sechs Jahren als Trainerin der Stadtgarde!

“Give me peace” war der Standpunkt von Bernhard Stirn als Hippie.

Stimmungslieder wie “Die Vögelein vom Titicaca-See” sangen die Olmesbarden. Von links: Ulrich Scholl, Matthias Zinn, Egon Schmidt, Thomas Kienzler, Martin Völker.

Das Tanzmariechen Michelle Engler stand als nächste auf dem Programm.

Als Piraten kamen die Littles daher.

Die Prinzengarde präsentierten ihren Marsch zu Klängen von “La Paloma blanca”.

Einen Ungarntanz hatte das Männerballett auf Lager.

Thomas Kienzler zeigte als Tanzmarie seine Gardeübungen in der Bütt.

Der Sternenkinder-Schautanz der Sternchengarde erzählte von der Suche nach einem verlorengegangenen Stern.

Es folgte der kecke Mariechentanz von Paulina Rose.

Die Bärensänger (von links: Wolfgang Frank, Horst Süsse, Martin Völker) berichteten von Straßenschwellen, Steigerungsmöglichkeiten der Geburtenrate und Kanaldeckeln.

Die Tücken der Technik überwanden die Ladykracher ganz souverän und präsentierten sich als James Bond.

Wie hilfsbereit Männer sind, zeigten Martin Bosnjak, Ulrich Scholl und Dennis Hoos.

Wild ging es beim “König der Löwen”, dem Schautanz der Prinzengarde, zu.

Die Playback-Show demonstrierte Männerträume in der Arbeitswelt. Zunächst natürlich die Männer bei der Arbeit:

“Ich möcht’ der Knopf an deiner Bluse sein” träumte Egon Schmidt hier mit seiner Tochter Nadine Zinn.

Ihre Ruhe beim Angeln suchten Björn Ewald, Ulrich Scholl und Marc Wieddekind.

Als bejubelter Superstar, umgeben von jungen Mädels, tanzte Matthias Zinn. Super.

Einmal Rockstar sein war der Traum von Uwe Hetzel und seinen Ladys.

Party-Machen kam Holger Raude in den Sinn.

Von heißen Sambatänzerinnen (Ilona Fölsch und Ute Knippschild) träumte Martin Bosnjak.

Beim Finale zeigten sich noch einmal alle Akteure auf der Bühne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert