2020 KCV Homberg

Homberger KCV for Future

Der KCV (Katholischer Carnevalsverein Homberg) hat seine Prunksitzung am 22.02.2020 veranstaltet und der BCC war mit dabei.

Während der Elferrat auf der Bühne eine Demo veranstaltete (Motto: KCV for Future), startete Sitzungspräsident Jörg Kochowski die Homberger Prunksitzung mit Gesang.

Erster Programmpunkt war der Marschtanz der Homberg/Holzhäuser Garde.

Dann wurde es wieder erst: Jörg Kochowski sprach sich angesichts der Morde in Hanau und des abgesagten Homberg Rathaussturms im Namen der anwesenden Vereinsrepräsentanten gegen Rassismus aus.

Die Minis und Teenies zeigten gemeinsam einen Showtanz, die Garde einen Marsch.

Der Möbelmarkt-Mann (Michael Wiegand vom BCC!!!) berichtete von seinen Erlebnissen: Seine Frau hat im Kleiderschrank ausgemistet: ¾ der Klamotten sind im Altkleiderkontainer gelandet. Morgen macht sie mit ihrem Schrank weiter…

Einen Garde-Revival-Tanz zeigten Melani Jäckel und Friends.

Der ganze Saal war auf den Beinen, als der Sitzungspräsident zur großen Polonaise aufrief!

Das Musical Tarzan vertanzte das Mariechen mit ihrer Trainerin – klasse!

Bürgermeister Dr. Nico Ritz und Pfarrer Peter Göb mussten – in Vertretung des verhinderten Eckhardt Böth – das Homberg-Lied singen.

Die „Young Generation“ steuerten einen Showtanz mit Lichtshow bei.

Den Abschuss machte Arne Ring, leider nicht als Flugbegleiterin, sondern als Opa Karl.