2016 Neujahrsempfang der Stadt Borken

Neujahrsempfang der Stadt Borken 2016
Am 15.01.2016 fand der Neujahrsempfang der Stadt Borken statt. IMG_3215 500

Musikalische wurde die Veranstaltung von den Borkener Bläsern (musikalische Leitung: Bianca Rauthe) umrahmt.

IMG_3226 400

Rund 400 Besucher konnte der Stadtverordnetenvorsteher Heinz Meier begrüßen.

IMG_3234 500

Über die momentane Zinspolitik referierte der Sparkassendirektor Christoph Ernst.

IMG_3237 500

Die Freude war groß! Am 06.01. war das „erste Borken-Baby 2016“ geboren worden: Marlon Michel aus Kerstenhausen, hier mit Großvater, seinen Eltern und Bürgermeister Pritsch-Rehm.

IMG_3254 500

Blumen und Sekt gab es auch für das Borkener Stadtprinzenpaar, Markus I. und Denise I. (Fennel), für das Kinderprinzenpaar von Konfetti 2000 gab es Gutscheine für die Stockelache.

IMG_3259 500

In einer von Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm (links) moderierten Talkrunde informierten (von rechts) Recep Akdag als Vorsitzender des Deutsch-Islamischen Kulturvereins (Erfahrungen als Ausländer in Borken) , Pfarrer Jochen Löber (Begegnungscafe), Rolf Waldeck (Ankunft von Flüchtlingen) und Ute Talic als Kreisvorsitzende der AWO (ehrenamtliche Arbeit) über die Flüchtlingsarbeit in Borken.

IMG_3263 500

Als letzten Tagesordnungspunkt hielt Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm nach 15 Tagen Amtszeit seine erste – kurze und knappe – Neujahrsansprache. Er rief dazu auf, miteinander und nicht übereinander zu reden. Er munterte zu sozialem Engagement auf und sprach allen ehrenamtlich Tätigen sein Lob aus. Seinen Vorsatz, mit vielen Bürgern in direkten Kontakt zu kommen, setzte er nach Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung gleich um.

IMG_3238 500

Auf dieses Zepter hätte der Prinz mal besser aufpassen sollen!

Bericht und Fotos auf NH24:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert