2011/2012 Prinzenproklamation

51. Prinzenproklamation trotzte den Tücken der Technik

Mit Böllerschüssen und Musik wurde die 5. Jahreszeit begrüßt. Ca.50 Gardemädchen und –jungen und ebensoviele Aktive des BCC zogen durch die Bahnhofstraße bis zum Historischen Rathaus.

Prinzenmobil_IMG_9687.jpg

Mittendrin in Tross wurden die zu proklamierenden Prinzenpaare im „Prinzenmobil“, einem Ford Kuga vom „Autopark-Borken“, chauffiert. Der Chauffeur war Horst Süsse.

Publikum_IMG_9716.jpg

Am Marktplatz angekommen hieß Sitzungspräsident Egon Schmidt eine große Schar von Gästen herzlich willkommen.

Konfetti IMG_9707 B_1.jpg

Unter ihnen war auch eine Abordnung von Konfetti 2000 aus Kleinenglis.

Situation_IMG_9692.jpg

Dass während der Veranstaltung mehrfach das Mikrofon ausfiel, war schon ärgerlich.

Friedhelm IMG_9712_1.jpg

In Vertretung des verreisten Bürgermeisters hatte der Erste Stadtrat Friedhelm Knigge eine gereimte Begrüßung parat und gratulierte dem Club noch einmal zu seinem 50. Geburtstag.

M_tze_IMG_9723.jpg

Für seine rege Unterstützung des BCC erhielt er aus den Händen von Präsident Ulrich Scholl die Ehrenmitgliedmütze.

Anstich_IMG_9737.jpg

Es folgte der Fassbieranstich durch den Ersten Stadtrat und den Vereinspräsidenten. Zunächst schien der Zapfhahn nicht zu passen, dann flog der Holzhammer auseinander. Schließlich waren vier Männer nötig, um endlich an das begehrte Nass zu gelangen.

Bl_ser_IMG_9691.jpg

Die Borkener Bläser unter Leitung von Bianca Rauthe quittierten das Malheur mit entsprechendem Liedgut.

PP Fuchs IMG_9739_1.jpg

Nach dem Dank an die Prinzenpaare der vergangenen Kampagne (Ehepaar Jörg und Stefanie Fuchs im Bild – das Kinderprinzenpaar tanzte in der Stadtgarde mit) begann ein wahrer Tanzreigen.

Sternchengarde IMG_9744_2.jpg

Als Eisbrecher – es war wirklich bitter kalt – begann die Sternchengarde mit ihrem peppigen Marschtanz .

Jana_IMG_9754.jpg

Es folgte der kecke Solotanz des Tanzmariechen Jana Gombert…

Littles_IMG_9759.jpg

…und der Marschtanz der zuckersüßen Littles.

Ansprache IMG_9699_1.jpg

Dann folgte die Proklamation der Prinzenpaare der Session 2011/2012.

Proklamation_IMG_9768.jpg

Das Kinderprinzenpaar heißt Prinz Marvin I. aus dem Hause Kuß und Prinzessin Belina I. aus dem Hause Olten. Das Stadtprinzenpaar, in diesem Jahr wieder ein Ehepaar, sind Prinz Erich II. aus dem Hause Priester und Prinzessin Corina I. aus dem Hause Priester.

Inthronisation IMG_9806_1.jpg

Die Inthronisation der Prinzenpaare führten der Erste Stadtrat Friedhelm Knigge und der Vereinspräsident Ulrich Scholl aus. Sitzungspräsident Egon Schmidt gehörte zu den ersten Gratulanten.

Orden_Blaeser_IMG_9798.jpg

Anschließend wurde Friedhelm Knigge, Bianca Rauthe und Jürgen Keim sowie Ehrenmitglied Gerhard Möller der Sessionsorden durch Oberhofzeremonienmeister Erich Frühauf überreicht. Jürgen Keim ist der 1. Vorsitzende der Borkener Bläser, die den BCC schon über 25 Jahre lang musikalisch unterstützen.

Gardeehrung_IMG_9803.jpg

Mit Urkunden für langjähriges Tanzen in den Garden des BCC wurden durch Ulrich Scholl geehrt (von links): Für fünf Jahre Alicia Zinn, Jana Gombert, Jessica Schneider, Jonas Schnurr, für zehn Jahre Frances Völker, für fünf Jahre Chiara Cervellera.

Stadtgarde IMG_9841_1.jpg

Es schloss sich der zweite Tanzpart mit dem schwungvollen Marschtanz der Stadtgarde an…

IMG_9850.JPG

… gefolgt vom Solotanz des kessen Tanzmariechens Paulina Rose.

Ja IMG_9892_1.jpg

Danach trat ein als Clown verkleideter Überraschungsgast vor die Bühne und machte seiner Freundin in aller Öffentlichkeit einen Heiratsantrag. Sie hat „Ja“ gesagt!

Prinzengarde_IMG_9940.jpg

Zum Abschluss boten die jungen Damen von der Prinzengarde einen Augenschmaus, der Appetit auf die weiteren Veranstaltungen des BCC im  nächsten Jahr machte. Auch nach der Veranstaltung wurde das Publikum mit heißem Glühwein, Kinderpunsch und kühlem Bier bestens versorgt…

Blaesergruppenbild_SSA48874.jpg

… und die große Truppe der Borkener Bläser sorgten weiterhin für gute Stimmung!

Weitere Fotos gibt es bei Facebook zu sehen!
Eine Einblick in die Proklamation gibt es auch unter http://borkaner.blogspot.com/2011/11/borkener-carneval-club-1961-ev.html oder http://youtu.be/apsmzHulpYE .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert