2020 Rathaussturm

Rathaus im Sturm erobert

Fast pünktlich um 11.11 Uhr erschienen die Karnevalisten des BCC an Rosenmontag am Rathaus, um es mit Rammbock und Kanone zu erobern.

Nach Auftritten in beiden Kindertagesstätten, dem Altenheim Blumenhain, der Raiffeisenbank und der Sparkasse war das Rathaus das nächste Ziel der Borkener Narrenschar. Der Tross wurde angeführt  von Zeremonienmeister Michael Wiegand. Gleich dahinter die Kanone, gefolgt von den Borkener Bläsern.

Der Elferrat hatte die Sparkassendirektoren Christoph Ernst und Mario Jahn und Pfarrer Peter Göb zur Unterstützung am Rammbock gewinnen können.

Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm hatte Arnsbächer Unterstützung…

… mit der Kirmesburschen-Kanone angefordert – aber es half nichts: Sitzungspräsident Holger Raude gab das Kommando zum Angriff und im Nu hatten die Narren das Rathaus eingenommen!

Holger Raude verkündete den Sieg der BCC-Aktiven!

Die „Schelle“ – in Vertretung für den Bürgermeister – musste seine Niederlage erklären…

… und den Stadtschlüssel an die Prinzenpaare, Prinz Sven I. und Prinzessin Alexandra I. (beide aus dem Hause Betz) und Kinderprinz Leon I. (Fennel) und Kinderprinzessin Ronja-Marie I (Berfelde), übergeben.

Die Borkener Bläser unter Leitung von Jörg Ebert sorgten mit Schunkelrunden für Bewegung der Bediensteten und der Gäste. Dann ließ der BCC seine Mädels (und einen Jungen) tanzen:

Die Littles tippelten als süße Geishas durchs Rathaus.

Das Tanzmariechen Amelie Milosch wirbelte über das Parkett.

Einen zackigen Marschtanz tanzte die Stadtgarde.

Egon Schmidt verlas die vom Prinzenpaar erlassenen Fastnachtsgesetze.

Mit dem Fußball-Showtanz begeisterte die Sternchengarde die Anwesenden.

Schließlich  zeigte die Prinzengarde ihren tollen Marschtanz.

Die Prinzenpaare probierten anschließend schon einmal ihren neuen Arbeitsplatz, den Schreibtisch vom Bürgermeister, aus.

Zum Schluss ging es nach draußen auf die Freitreppe zum Gruppenfoto.